Immer wieder Luftmassenmesser - Motorleuchte

  • Fehlerauslese Luftmassenmesser immer wieder trotz neuem LMM von VDO beim C200 Komp
    Ich bekomme immer wieder die Motorleuchte und nach auslesen den Fehler LMM ! Im Fahrbetrieb ist alles OK bis auf das sich der Bengel wenn er Kalt iss maximal 1 min schüttelt und Fehlzündungen hat !Ist aber immer nach 30sec-1 min weg ! Langsam bin Ich ratlos aber villeicht kann ja hier einer helfen !
    Vielen Dank vorab!

  • Öl schon geprüft am Nockenwellensensor und Motorsteuergerät? Vielleicht ist dein Motorleitungssatz voller Öl?

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

    • Offizieller Beitrag

    wenn er Kalt iss maximal 1 min schüttelt und Fehlzündungen hat !Ist aber immer nach 30sec-1 min weg !


    Hi,


    laß die folgenden Teile wechseln



    Nr. 300:
    Bezeichnung: Abschaltventil
    Teilenummer: A0021405560
    Preis Brutto: 46,29 EUR


    Nr. 250:
    Bezeichnung: Rückschlagventil
    Teilenummer: A0021406860
    Preis Brutto: 48,03 EUR


    Hier kannst Du noch etwas dazu lesen:


    Beitrag 4590: Was bastelt ihr gerade?


    Das ist gut angelegtes Geld. Mein Benz läuft seit der Reparatur wieder einwandfrei! ;)




    Gruß

  • unnötiges Zitat entfernt!


    Ist komisch das er das nicht immer macht ! Manchmal ist nen paar Tage Ruhe ! Kann Er sich deswegen den Fehler LMM holen ? Denn dieser tritt immer in Verbindung mit dem Ruckeln auf!
    Oel ist nicht im Kabel ! Hatte sie alle ab und nen Oelstopper ist auch drinn!

  • Hi,


    @ XJ Fan: Welchen Fehler code hattest Du?


    Wenn der Motor Kalt ist spielen Sich geraden beim K Motor verschiedene Dinge ab.
    Bei Mir gabs auch die MKL mit einer Meldung zur Sekundärlufteinblasung.
    Aber zur Sekundär Luft gehören verschiedene Bauteile.


    !. die die Focus genannt hat, dann
    2.der LMM, und die
    3. Umluftklappe
    4. Drosselklappe
    5. Unterdrucksystem ( zur ansteuerung der Sek. L. Ventile


    Ich habe auch zu erst die Ventile der Sekundärlufteinblasung getausche. Das ist denke ich in den Meisten Fällen zielführend.


    Nur nicht bei mir.


    Da würde ich nach Fehleranalyse ( Code auslesen ) in der Reihehfolge (oden ) vorgehen.
    die Sek. Ventile sind vermutlich verkokt und ebenso vielleicht auch die Drosselklappe.


    Aber ich bin mit meiner Untersuchung noch nicht zu ende. Zumal ich auchnoch auf Gas fahre.




    Gruß


    franose