Solved: Wohin gehört das Schlauchende?

  • Hallo Zusammen,


    vom Unterdruckverteiler geht auf die Fahrerseite ein heller / grauer / weißer Schlauch. Das Endstück ist nicht befestigt (s. Bild). Kann mir jemand sagen, wofür dieser Schlauch ist und wo der angeschlossen werden muss? Mein C280 R6 ist ziemlich verbaut und ich komme nur selten auf die Bühne.


    Vielleicht kann ich durch Eure Hilfe gezielt den Schlauch anschließen.


    Viele Grüße,


    Gregor07

  • Aus dem Kopf würde ich sagen, dass der für den Modulierdruck ist.
    Angeschlossen wird der irgendwo an Ansaugkrümmer.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Das soll heißen, dass Du noch nicht mal die Falschluft ausgeschlossen hast, aber ich soll telefonisch weiterhelfen weil das Auto ruckt? :patsch: Erst den Link abarbeiten!!

  • Hallo Zusammen,


    Vielen Dank an Stefan M. und StefanW202.


    es ist ein Unterdruckschlauch, der aus der Nähe der Drosselklappe kommt. Mit dem Fotoapparat konnte ich denn Stutzen nicht erreichen. Darum ein Foto von oben mit ungefährer Richtung.


    Wenn ich Euch richtig verstanden habe versorgt er den Unterdruckverteiler mit Unterdruck.


    Jetzt funktioniert das Herunterklappen der Nackenstützen und die Reichweitenregulierung endlich.


    Auch der sägende Leerlauf ist (fast) verschwunden.


    Gruß,


    Gregor07

  • Prima, lag ich also falsch, dass die Kopfstützen den Unterdruck von der ZV-Pumpe erhalten.
    Sorry für die Fehlinfo.
    Gut, dass das Auto wieder richtig läuft.
    Freut mich.
    Danke für Feedback.
    Grüße
    Stefan

  • :patsch: Klar, nur bei laufendem Motor.
    Weiß ich eigentlich.
    Herr wirf....
    Viele Grüße
    Stefan, der auf dem Schlauch steht

  • Ich kanns gerade nich ausprobieren, aber dann kann man die Kopfstützen nur bei laufendem Motor umwerfen?!



    Hey,


    Genauso funkt auch nur die Leuchweitenregulierung.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K