You are not logged in.

Maho110

Hohes C

• "Maho110" is male

Date of registration: Aug 1st 2005

wcf.user.option.userOption53: C220

• Send private message

61

Wednesday, July 21st 2010, 9:43pm

Hi Chris,

die Herstellungskosten für ne Kleinserie wären sicherlich überschaubar.
Was aber richtig Geld kostet sind die ganzen Zulassungen und Prüfzeichen.
Da bekommt man imho nicht mal bei einigen tausenden Interessenten Preise hin, die sich auf annehmbare Verkaufspreise verteilen lassen.
Eines ist wohl sicher: Jeder einzelne Hersteller hat gut kalkuliert und kam zu dem Entschluss, dass es sich für den S202 nicht lohnt.
Ich glaube nicht, dass sich noch einer umentscheiden wird. Fast 10 Jahre nachdem der letzte vom Band lief ;)

Gruß Uli
Hey,

Hmm, also ich kenne jemanden, der Kleinserien auflegt, allerdings nur im kleinen Rahmen und kleine Leuchten
( Kleinserie 10 Paar ), es geht in weiss/rot, schwarz/rot usw, er nimmt von der vorhandenen Leuchte einen Abdruck,
und zaubert ein Orginal neu, incl. E Zeichen und alle Prüfnr.
Diese sind dann nicht ganz billig, illegal, das komische nur, bei meinem Roller hat noch kein Tüvler oder Polizist etwas gesagt,
habe anstatt gelbe Blinker jetzt weisse.

Grüsse Matthias
Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

• "ubfree" is male

Date of registration: May 27th 2010

wcf.user.option.userOption53: C180

• Send private message

62

Wednesday, July 21st 2010, 10:12pm

Ja ok, Matthias. Auch ne Möglichkeit ;)
Aber wenn illegal ok ist, warum lasst ihr sie nicht einfach lasieren?
Das wäre dann noch günstiger, würde aber eher auffallen.

Gruß Uli
:stern: s`Beschde - oder nix! :stern:

• "s202sport230" is male

Date of registration: Jul 21st 2010

wcf.user.option.userOption53: S202 230 Sport Bj.96

• Send private message

63

Thursday, July 22nd 2010, 8:29pm

Hmm meint ihr so Aussichtslos?
Mir würde es schon reichen, wenn mir einer das Teil herstellt ohne Zulassung und ich ne Sonderabnahme kriege.. Geld wäre es mir Wert.. Habe nich die Lust auf LED zu verzichten.. Notfalls arbeite ich mit CNC die Form des aktuellen Rücklichts nach und baue Universale Runde LED Lichter von Hella ein.. mir würden Streifen besser gefallen aber naja... dann wird das halt beschichtet in der Firma oder lackiert.. was meint ihr welches Material eignet sich am besten für den Gesamtklotz... Aluminium, Kunststoff, Stahl/Edelstahl oder ähnliches ich würde Aluminium bevorzugen.. aber halt ziemlich weich... was Beschädigungen angehen könnte... Was meint ihr? Kennt ihr jemanden der auch ne Sonderanfertigung aus Klarglas machen könnte ohne Zulassung?

Gruß chris

player1

MB-Freunde NRW

• "player1" is male

Date of registration: Nov 11th 2004

wcf.user.option.userOption53: C240 T Elegance

wcf.user.option.userOption55:

• Send private message

64

Friday, July 23rd 2010, 12:25am

Mir würde es schon reichen, wenn mir einer das Teil herstellt ohne Zulassung und ich ne Sonderabnahme kriege.. Geld wäre es mir Wert..
Ich glaub Du stellst Dir das etwas zu einfach vor ;)

Wir reden hier nicht von ner Einzelabnahme für 18'' Felgen, die man für max. 150 Euros bekommt. Ne lichttechnische Prüfung selbstgebauter Rückleuchten macht kein TÜV-Prüfer vor Ort. Da wird ein Gutachten erstellt, und das kostet locker vierstellig.

MfG
Daniel

• "ubfree" is male

Date of registration: May 27th 2010

wcf.user.option.userOption53: C180

• Send private message

65

Friday, July 23rd 2010, 1:09am

Jepp,

aber bei ner Einzelfertigung würde er sich wenigstens die Bauartgenehmigung und einige Paragraphen ersparen. Dürften auch noch mal ein paar tsd. Euro sein.
Dann bräuchte er "nur" grünes Licht vom Tüv und der würde dann quasi die Verantwortung und somit die Haftung für seine Rückleuchten übernehmen...

Überspitzt ausgedrückt: Versuch es. Wenn die dir nen Freifahrtschein ausstellen und dir z.B. das Auto wg. den Rückleuchten abfackelt, verklag auf jeden Fall den Tüv! :thumbsup:

Gruß Uli
:stern: s`Beschde - oder nix! :stern:

Date of registration: Jul 24th 2008

wcf.user.option.userOption53: C 200 Esprit Automatik EZ 06/94

• Send private message

66

Friday, July 23rd 2010, 9:11am

Moin,

denke aber daran, das die Polizei dir die Plakette ( trotz Eintragung ) jederzeit abkratzen kann. Ich habe nichts gegen lasierte Rückleuchten, es schaut gut aus, wenn es denn dezent gemacht worden ist. Das dezente fällt auch nicht so in´s Auge - schon eher die schwarz lasierten, was ich für übertrieben halte.

Probiere es einfach, ich bin selbst Jahre mit lasierten RL herumgefahren weil es einfach keine getönten gab. Nur eben dezent..

Gruß Sven
w202 Freunde Hamburg - Südwest

Lederausstattung vom C36 zu verkaufen komplett inkl. Türpappen

AMG Styling 1 zu verkaufen

• "s202sport230" is male

Date of registration: Jul 21st 2010

wcf.user.option.userOption53: S202 230 Sport Bj.96

• Send private message

67

Saturday, July 24th 2010, 2:21pm

hmm schwieriger Fall=D ,
ehmm ich glaube ich mache im Winter die Rückleuchten zu und passe die runden von Hella an, diese haben E-Nr. und brauchen nicht eingetragen werden.. Naja erst mal nur die Mopf und gut ist ;) Kann nicht im ersten Jahr gleich das ganze Auto umbauen, alles nach und nach Rückleuchten werden später in Angriff genommen werde im August wenn ich wieder in Hannover bin Fotos von meinen Benz machen und online stellen.. Naja danke für die Ratschläge und Antworten.

Gruß Chris

Google

Der der mit den Ads tanzt